Totnes, Devon

Freizeitkurs mit Gastfamilienunterkunft
Altersgruppe: 11 bis 17 Jahre


Paketpreis
Unterricht: 15 Lektionen à 60 Min. pro Woche, max. 15 Teilnehmer pro Klasse
- internationale Gruppen -
Einstufungstest, Lehrmaterial, Zertifikat, intensive Betreuung vor Ort, Freizeit und Ausflugsprogramm lt. Beschreibung, Unterkunft in einer Gastfamilie inkl. Vollpension
Transfer ab/bis Heathrow (bitte Transferzeiten beachten)

Flug nicht im Preis inbegriffen - gerne buchen wir eine günstige Verbindung für Sie
Telefonische Beratung und Buchung: 0800 33 88 110 (gebührenfrei)

Verfügbarkeit: Plätze verfügbar

ab: 1.780,00 €

* Pflichtfelder

Beschreibung

Details

Totnes ist eine charmante, lebendige Kleinstadt im Südwesten Englands. Mit nur 8.000 Einwohnern bietet die Stadt eine einzigartige Atmosphäre und ideale Voraussetzungen für intensives Lernen in einer ruhigen und sicheren Umgebung. Das Städtchen ist bekannt und beliebt für sein Kunsthandwerk und die Musik. Eine faszinierende Mischung aus Straßenmusikanten und Entertainern, Märkten und bezaubernden Geschäften, Restaurants und gemütlichen Cafés machen Totnes zu einem besonders schönen Reiseziel für Jung und Alt. Die „englische Riviera“ mit ihren traumhaften Stränden ist in kurzer Zeit erreichbar.

Die Schule
Seit ihrer Gründung im Jahre 1980 hat die Schule ein einzigartiges Konzept aus exzellent organisiertem Unterricht und Freizeitprogramm entwickelt, das Jahr für Jahr Teilnehmer aus aller Welt begeistert. Die familiäre Atmosphäre schafft einen besonderen Rahmen, nicht nur für jüngere Schüler, die die erste Reise ohne Eltern antreten. Alle Betreuer und Lehrkräfte haben stets ein freundliches und offenes Ohr für die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Jugendlichen.

Unterricht
Die Sommerkurse finden unweit vom Stadtzentrum in einem schönen Collegegebäude statt. Der Kurs umfasst 15 Lektionen Unterricht pro Woche in internationalen Gruppen mit max. 15 Teilnehmern.

Unterkunft
Die Schüler wohnen bei ausgewählten Gastfamilien in Totnes und Umgebung und werden liebevoll versorgt.

Freizeit
Außerhalb des Unterrichts sorgt ein breites Angebot an Freizeitmöglichkeiten für Abwechslung. Neben Sportarten wie Badminton, Basketball, Fußball, Schwimmen und Tennis sowie künstlerisch-kreativen Workshops für Batik, Töpfern oder Basteln, gibt es auch Kurse für Musik, Street Dance oder Yoga. Zweimal pro Woche können die Schüler bei Spieleabenden, Grillpartys oder Discos gemeinsam einen erlebnisreichen Tag ausklingen lassen. Der Ganztagsausflug am Samstag führt z.B. nach Plymouth, Blackpool Sands, Cornwall oder Morwellham Quay. Zusätzlich gibt es einen Halbtagsausflug zum Dartmoor National Park, nach Exeter, Paignton oder Dartmouth.

Familienurlaub
In Totnes gibt es ein spezielles Familienprogramm für Eltern mit ihren Kindern. Hierfür stehen folgende Kurse zur Auswahl: ein Kinderkurs (4 bis 10 Jahre), der Jugendkurs (11 bis 17) sowie ein Businesskurs für die begleitenden Eltern. Termine und Preise auf Anfrage.

Weitere Informationen zu Totnes
Stadtführer, Karte und viele interessante Informationen als PDF: Totnes Guide
Totnes Tourist Information: www.totnesinformation.co.uk



Arte-Bericht über das Transition Town Projekt in Totnes:


Kurzübersicht

Kurzübersicht

Land Großbritannien
Sprache Englisch
Altersgruppe 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Unterkunft Gastfamilie
Kursart Freizeitkurs
Lektionen pro Woche 15
Einzeltraining Nein
1 Lektion = 60 Min.
Klassengröße max. 15
Academy Nein
Verpflegung Vollpension
Flughafentransfer Heathrow, Bristol

Bewertungen

2 Wochen im August 2016Kundenmeinung von Eli
Bewertung
In meiner Gastfamilie habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der Unterricht war auch gut und die Betreuer haben sich gut um uns gekümmert. (Veröffentlicht am 01.09.16)
alles war gut!Kundenmeinung von Isabel
Bewertung
Sommerferien 2014 (Veröffentlicht am 07.09.14)
höchst zufriedenKundenmeinung von M.B.
Bewertung
2 Wochen Sommerferien
2. bis 16. August 2014 (Veröffentlicht am 31.08.14)
.Kundenmeinung von Lena
Bewertung
Vielen, vielen Dank für alles. Das war eine der besten Zeiten meines Lebens.
Ich würde es jederzeit wieder machen. (Veröffentlicht am 29.01.14)
Freizeitkurs, Juli 2013Kundenmeinung von Isabel
Bewertung
Die fee Sprachreise hat super viel Spaß gemacht und man konnte immer etwas machen. Die Klassen waren immer schön klein, so sollte man es auch in Deutschland machen. Ich hatte eine wunderbare Zeit in Totnes und habe viele Freunde gefunden. (Veröffentlicht am 29.01.14)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Totnes, Devon

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Bewertung

Schlagworte

Schlagworte

Andere Kunden haben diesen Artikel mit folgenden Schlagworten markiert:

verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.