Telefon 0800 33 88 110 (gebührenfrei) Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00

Folkestone, Kent

Intensivkurs mit Gastfamilienunterkunft
Altersgruppe: 14 bis 17 Jahre


Paketpreis
Unterricht: 27 Lektionen à 60 Min. pro Woche, max. 8 Teilnehmer pro Klasse
- internationale Gruppen -
Einstufungstest, Lehrmaterial, Zertifikat, intensive Betreuung vor Ort, Freizeit und Ausflugsprogramm lt. Beschreibung, Unterkunft in einer Gastfamilie inkl. Vollpension
Transfer ab/bis Heathrow oder Gatwick (bitte Transferzeiten beachten)

Flug nicht im Preis inbegriffen - gerne buchen wir eine günstige Verbindung für Sie
Telefonische Beratung und Buchung: 0800 33 88 110 (gebührenfrei)

Nur noch wenige Plätze verfügbar!

Verfügbarkeit: Plätze verfügbar

ab: 1.385,00 €

* Pflichtfelder

Beschreibung

Details

Folkestone liegt im Südosten Englands direkt am Ärmelkanal. Die Hafenstadt gehört zu den beliebtesten Seebädern des Landes und bietet neben kilometerlangen Sandstränden auch spektakuläre Aussichten auf die Küste Frankreichs und die wunderschönen Landschaften der Grafschaft Kent.
Schüler aus aller Welt genießen das unvergleichliche Flair dieser Stadt und verbringen ihre Freizeit beim Bummeln in der schönen Altstadt oder auf der eindrucksvollen Strandpromenade mit den vielen interessanten Geschäften, Galerien und Cafés.

Die Schule
Die Schule befindet sich im vornehmen Stadtteil West End. Das schöne edwardianische Gebäude liegt auf einem ruhigen und grünen Campus und verfügt über große, helle Klassenzimmer. Eine gut ausgestattete Bücherei und ein gemütlicher Aufenthaltsraum stehen den Teilnehmern in der Freizeit zur Verfügung.

Unterricht
Der Unterricht in Folkestone findet in Intensivkursen mit 27 Lektionen pro Woche statt.
Um eine maximale Teilnahme der Schüler am Unterrichtsgeschehen zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 8 Schüler pro Klasse begrenzt.

Der Vormittag beginnt mit Übungen zur Verbesserung der vier Kernkompetenzen: Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen. Wichtiger Bestandteil sind dabei auch Grammatik- und Vokabelübungen.
Die anschließende Lektion steht unter dem Motto "Life Skills" und beinhaltet Themen wie z.B. study skills, time management und being self-confident.
Nach dem Mittagessen nehmen die Schüler an Fachunterricht in verschiedenen Kursen wie z.B. Erdkunde, Naturwissenschaften, Politik, Britische Geschichte und Kunst teil. Dabei entscheiden sie sich zu Kursbeginn für eine Option, die jeweils wöchentlich unterricht wird.
Und schließlich widmet sich die fünfte Unterrichtseinheit einer Projektarbeit, die selbstständiges Lernen, Kreativität, Teamarbeit und Präsentationstechniken fördern soll. Die Projekte werden am Freitag vor der Schulgemeinschaft präsentiert. Wöchentlich können die Teilnehmer aus zwei Themen wählen.

Für jeden Schüler wird ein ausführliches Portfolio angelegt, das den Jugendlichen hilft, ihr Lernen autonomer zu gestalten und zu reflektieren. Unter anderem enthält das Portfolio eine Übersicht des erlernten Vokabulars und eine Checkliste, wie sich die bisherigen Sprachkenntnisse verwenden lassen. Ein schriftlicher Bericht oder ein Video halten das Level, auf dem der jeweilige Teilnehmer auf Englisch kommunizieren kann, fest.
Auf Basis dieser Bestandaufnahme beurteilen die Lehrer jeden Freitag die Fortschritte der Schüler. Sie heben die Stärken der Teilnehmer hervor und zeigen den Jugendlichen, wie sie sich in bestimmten Bereichen noch verbessern können.

Beispiel Tagesablauf
09:30 - 11:00 English language
11:00 - 11:30 Break
11:30 - 13:00 Life skills
13:00 - 14:00 Lunch
14:00 - 15:30 Subject lesson
15:30 - 15:45 Break
15:45 - 17:15 Project class

Am Mittwoch gibt es nur vormittags Unterricht. Am Nachmittag freuen sich die Schüler auf einen Halbtagsausflug in die umliegende Region.

Unterkunft
Die Unterbringung erfolgt bei sorgfältig ausgewählten Gastfamilien. Auf natürliche Art und Weise lernen die Schüler nicht nur den Umgang mit der englischen Sprache, sondern auch ihr Gastland und die neue Kultur kennen.

Freizeit
Im Anschluss an den Unterricht gehen die Schüler zurück in die Gastfamilie und lassen den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.
Neben dem Halbtagsausflug am Mittwoch steht als Wochenhighlight jeden Samstag ein Ganztagsausflug an interessante Orte auf dem Programm, beispielsweise eine Fahrt nach London oder Canterbury.
Sonntags bleibt Zeit für Unternehmungen mit der Gastfamilie oder Aktivitäten mit Freunden.

Interessante Links zu Folkestone:

Folkestone Tourist Information: www.folkestonetouristinformation.co.uk

Tripadvisor: Top 30 Things to do in Folkestone: www.tripadvisor.co.uk/Attractions-g190749

Visit Kent: Folkestone - Hythe & Romney Marsh: www.visitkent.co.uk/destinations/folkestone



Kurzübersicht

Kurzübersicht

Land Großbritannien
Sprache Englisch
Altersgruppe 14, 15, 16, 17
Unterkunft Gastfamilie
Kursart Intensivkurs
Lektionen pro Woche 27
Einzeltraining Nein
1 Lektion = 60 Min.
Klassengröße max. 8
Academy Nein
Verpflegung Gastfamilie, Vollpension
Flughafentransfer Heathrow, Gatwick

Stundenplan

A typical day at OISE Folkestone
   
07:45-08:15 Breakfast with host family
08:45-09:00 Students arrive in school
09:20 Morning Assembly with Course Leader
   
Break  
   
09:30-11:00 • English language
  • Grammar, Vocabulary building
   
Break  
   
11:30-13:00 • Life skills
  • e.g. study skills, time management, being self-confident
   
Lunch  
   
14:00-15:30 • Subject lesson
   • one subject per week, e.g. Geography, Natural Sciences, Politics, Cultural Awareness, British History, Art.
Break  
   
15:45-17:15 Project class
   • students work on a weekly project with a final presentation on Friday.
17:30 Return home to have dinner and spend the evening with host family
   
Homework:  
Grammar, reading, writing and vocabulary
   
Spend evening relaxing with the homestay family. On Wednesday afternoon there is half-day excursion to a local sight/attraction.
   
Saturday:   
excursion and culture familiarisation
Devoted to a full day excursion to a place of interest and fun:
• visit to a nearby town or city 
• visit to a place of historic or architectural interest
• outing to a theme park.
   
The school day is for illustrative purposes and specific details may be subject to change.

Bewertungen

2 Wochen im Juli 2016Kundenmeinung von L.H.
Bewertung
In Folkestone hat es mir gut gefallen - speziell die Lage und Umgebung der Schule ist sehr schön. Auch der Unterricht und der generelle Lerneffekt waren gut.
In meiner Gastfamilie habe ich mich zwar wohlgefühlt, jedoch war mein Zimmer nicht gut ausgestattet, da das Bett viel zu klein war.
(Veröffentlicht am 25.08.16)
Reisetermin: 26. Juli bis 01. August 2015Kundenmeinung von IW
Bewertung
Intensives Programm. (Veröffentlicht am 13.10.15)
1-wöchiger Aufenthalt im Juli 2015Kundenmeinung von Laura
Bewertung
Internationales Publikum.
(Veröffentlicht am 13.10.15)
Ostern 2015Kundenmeinung von Antonia
Bewertung
Meine Sprachreise hat mir sehr gut gefallen! (Veröffentlicht am 15.07.15)
höchst zufrieden!Kundenmeinung von Isabelle
Bewertung
29. März bis 07. April 2015 (Veröffentlicht am 15.07.15)
sehr gut!Kundenmeinung von MK
Bewertung
17. bis 30. August 2014
Meine Gastfamilie war unglaublich aufgeschlossen und hilfsbereit, es war eine tolle Erfahrung. (Veröffentlicht am 01.10.14)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Folkestone, Kent

Wie bewerten Sie diesen Artikel? *

  1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
Bewertung

Schlagworte

Schlagworte

verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.